Spielmanns- & Fanfarenzug zum Großen Zapfenstreich in Büdingen

Am Samstag Abend, 07.06.2014, war der Spielmanns- & Fanfarenzug der Freiw. Feuerwehr Steinau an der Straße zu Gast in Büdingen. Zusammen mit Musikzug der Freiw. Feuerwehr Büdingen waren sie zu Gast beim Schützenfest der Schützengemeinschaft Büdingen, um dort nach dem Einmarschieren ins Schloss den Großen Zapfenstreich zu spielen.

Begonnen mit einem kleinen Umzug durch die Büdinger Altstadt, marschierten beide Musikzüge zusammen mit der Schützengesellschaft und weiteren Abordnungen, wie z.B. der Bundeswehr, durch die Straßen. Am Ziel, dem Büdinger Schloss, warteten bereits zahlreiche Zuschauer um das musikalische Spektakel zu bewundern.

Nach dem Großen Zapfenstreich und den Salutschüssen marschierte man wieder durch die Altstadt aus. Anschließend traf man sich nochmal mit dem Musikzug Büdingen im Feuerwehrhaus Büdingen, bevor es dann wieder Richtung Steinau ging.