Jugendfeuerwehr hilft beim Brüder Grimm Lauf

Am Sonntag den 11.06.2017 war der Brüder Grimm Lauf. Wie jedes Jahr unterstützt die Jugendfeuerwehr Steinau die vielen Läufer. Die letzte Etappe führt nach Steinau. Auf der Höhe vom Stausee reichen die Jugendlichen den Läufer Wasser und Cola. Außerdem kümmern wir uns darum, dass die Läufer ihre Schwämme wieder nass machen können. Doch, dass Highlight für die Läufer ist jedes Jahr die Dusche, die wir aufbauen. Auch der Spaß kommt nicht zu kurz, denn nachdem die Läufer durch sind gibt es immer eine Wasserschlacht. Anschließend folgt das Aufräumen, doch danach wir zur Belohnung im Gerätehaus gegrillt. Gemeinsam lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns auf nächstes Jahr!