Großer Zapfenstreich bei Büdinger Schützen

Auch in diesem Jahr war der Spielmanns und Fanfarenzug der Freiw.Feuerwehr Steinau an der Straße zusammen mit dem Musikzug der Freiw.Feuerwehr Büdingen zu Gast beim Schützenfest der Schützengemeinschaft Büdingen.

Dieses Gastspiel begann mit einem kleinen Umzug durch die Büdinger Altstadt und endete anschließend mit der Darbietung des „Großen Zapfenstreich“ im Hof des Büdinger Schlosses, der bereits lange vor der Ankunft der Schützengemeinde und dessen musikalischen Begleitung von zahlreichen Zuschauern gefüllt war.

Nach diesem musikalischen Leckerbissen und den anschließenden Salutschüssen, marschierte man wieder aus dem Schlosshof zur Ehrenrunde durch die Büdinger Altstadt aus.

Zum Abschluss traf man sich mit den Musikern des Musikzuges Büdingen in deren Feuerwehrhaus zum geselligen Ausklang bevor es in Richtung Heimat ging.