Einsatz Nr. 41 – Brandsicherheitsdienst

Bei größeren Veranstaltungen kann durch die Ordnungsbehörde ein Brandsichrheitsdienst angeordnet werden. Der Brandsichrheitsdienst hat dann die Aufgabe die Veranstaltung aus brandschutztechnischer Sicht zu überwachen. Zu den Aufgaben gehören u.a. die Überprüfung der brandschutztechnischen Einrichtungen, das Freihalten der vorhandenen Flucht-, Rettungs- und Anfahrtswege. Weiterhin soll der Brandsichrheitsdienst Brände frühzeitig erkennen und bekämpfen und bei sonstigen Notlagen eingreifen, aber auch nachrückende Kräfte einweisen.

Aktuell findet ein solcher Brandsichrheitsdienst statt. 2 Einsatzkräfte der Steinauer Feuerwehr sichern den Abiball in der Halle am Steines ab, damit hier Abiturienten ihre Reifeprüfung feiern können.

Wir gratulieren auf diesem Wege allen Abiturienten zu ihrem bestandenem Abitur und wünschen alles Gute für die Zukunft.