Absturzsicherung bei Firma GEARS in Steinau

Am 5.12.2015 nahm sich Kai Langer, Geschäftsführer der Firma Gears in Steinau, einen ganzen Samstag Zeit für uns. Ziel war es unsere Kentnisse zum Thema Absturzsicherung aufzufrischen. Die Teilnehmer eines speziellen Feuerwehr Seminars sind nämlich dazu verpflichtet einmal im Jahr diese Kentnisse aufzufrischen.

Nach einer ausführlichen Einweisung in das Thema und Auffrischung der Unfall-Verhütungs-Vorschriften begannen wir mit dem praktischen Teil.

Selbstretten mit dem Feuerwehr-Haltegurt.

Danach hatten wir noch die Möglichkeit das Aufsteigen und Quersteigen zu üben. All dies unter der professionellen Aufsicht von Kai Langer. Wir konnten viele Tipps und Tricks von ihm lernen, welche unseren Einsatzaltag erleichtern werden.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese effiziente Ausbildungseinheit.

Florian

Florian

Offizier der römischen Armee und Oberbefehlshaber einer Einheit zur Feuerbekämpfung.